Wir über uns

Die Heimatstube mit dem

Bürgerverein Assel e.V. stellt sich  vor

 

Einmal querbeet durch die heimischen bäuerlichen und dörflichen Haushalte, durch Handwerkstätten und landwirtschaftliche Betriebe - ein Bild davon bieten die Ausstellungsstücke in der Asseler Heimatstube.

Eine komplette Schuhmacherwerkstatt.

Erzeugnisse der ehemaligen Asseler "Chemisch-Technische-Produkte" Fabrik Tripmacker, die Bohnerwachs, Schuhcreme, Melkfett und Baumwachs herstellte.

Emaillierte Reklameschilder, Uhren, Gemälde, Schiffsmodelle, Waagen, Bienenkörbe, Trachten, Wappen, Orden und vieles mehr.

Die Vielfalt der Ausstellungsstücke ist fast unerschöpflich und bietet für jeden etwas, der sich für das Leben der Menschen in früheren Jahren interessiert.

Die Mitglieder des Asseler Bürgervereins betreuen die Ausstellung, geben Besuchern Auskunft über Herkunft, Alter und Funktion der Objekte und wissen noch so manche damit verknüpfte Geschichte zu erzählen.

Hier finden Sie uns

Heimatstube Assel

Asseler Straße 42

21706 Drochtersen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Herr Reinecke

Tel. 04775 898265  

Mobil: 01755231207

Herr Braack

Tel.04148 1558

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatstube Assel