Wir über uns

Die Heimatstube mit dem

Bürgerverein Assel e.V. stellt sich  vor

 

Einmal querbeet durch die heimischen bäuerlichen und dörflichen Haushalte, durch Handwerkstätten und landwirtschaftliche Betriebe - ein Bild davon bieten die Ausstellungsstücke in der Asseler Heimatstube.

Eine komplette Schuhmacherwerkstatt.

Erzeugnisse der ehemaligen Asseler "Chemisch-Technische-Produkte" Fabrik Tripmacker, die Bohnerwachs, Schuhcreme, Melkfett und Baumwachs herstellte.

Emaillierte Reklameschilder, Uhren, Gemälde, Schiffsmodelle, Waagen, Bienenkörbe, Trachten, Wappen, Orden und vieles mehr.

Die Vielfalt der Ausstellungsstücke ist fast unerschöpflich und bietet für jeden etwas, der sich für das Leben der Menschen in früheren Jahren interessiert.

Die Mitglieder des Asseler Bürgervereins betreuen die Ausstellung, geben Besuchern Auskunft über Herkunft, Alter und Funktion der Objekte und wissen noch so manche damit verknüpfte Geschichte zu erzählen.

Satzung 2022.pdf
PDF-Dokument [546.7 KB]

Hier finden Sie uns

Heimatstube Assel

Asseler Straße 42

21706 Drochtersen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

1. Vorsitzender Heino von Busch

Tel.04148 4444387

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

2. Vorstitzender

Herr W. Braack

Tel.04148 4444387

oder 

Eintrittserklärung
Eintrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [146.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© Heimatstube Assel